Home  » Unternehmen  » Über uns  » Firmengeschichte

Über uns

Firmengeschichte

Das Ingenierbüro Klein + Abel ging am 14.02.2006 aus dem Ingenieurbüro „Prüfingenieur Dipl.-Ing. Ewald Klein“ hervor, als der Dürener Diplomingenieur Ewald Klein an diesem Tag nach Vollendung seines 70. Lebensjahres aus der aktiven Prüftätigkeit ausschied.


Das neue Büro wurde als Partnerschaft mit den Ingenieuren Dr.-Ing. Manfred Abel, Dr.-Ing. Uwe Thormählen, Prof. Dr.-Ing. Wolfram Lohse und Dipl.-Ing. Linus Peuckert weitergeführt.

 

Im Jahr 2010 erfolgte eine Umfirmierung auf den Namen „Klein + Abel Ingenieure GmbH & Co. KG“.

 

Ende 2010 und im Herbst 2012 schieden die Partner Dr.-Ing. Thormählen und Prof. Dr.-Ing. Lohse altersbedingt aus, in der Folge wurde das Büro von Dr.-Ing. Manfred Abel und Dipl.-Ing. Linus Peuckert vertreten.

 

Anfang 2016 erfolgte die Umfirmierung des Büros in „Klein + Abel Beratende Ingenieure PartG mbB“.

 

Im Juli 2019 ging Dipl.-Ing. Linus Peuckert in den Ruhestand. Im Rahmen der langfristigen Ausrichtung des Büros traten die neuen Partner Dr.-Ing. Wulf Zillinger, Dipl.-Ing. Jörg Timmer und Dipl.-Ing. Thomas Wendt in die Partnerschaft ein und verstärken mit ihren Fachkompetenzen die breite Aufstellung des Büros.